Tirolerball 2016

Am Freitag, den 22. Jänner machten sich über 400 Westendorferinnen und Westendorfer auf den Weg nach Wien zum Tirolerball. Es stand am ersten Tag ein gemütlicher Heurigenabend beim "Fuhrgassl-Huber" in Neustift am Walde auf dem Programm.

 

Bereits beim Empfang am Samstagvormittag im Arkadenhof des Wiener Rathauses schwebten dicke Flocken vom Himmel, während die Schützen beim landesüblichen Empfang eine perfekte Salve schossen.

 

Der gesellschaftliche Höhepunkt fand dann am Samstagabend im Wiener Radhaus statt. Der TIROLERBALL 2016.

Schützenkompanie, Trachtenverein, Tanzverein, Landjugend und Fahnenabordnungen sorgten unter dem Applaus der Ballgäste für ein farbenfrohes Bild beim Einzug. Wie es ausschaut, wenn Polka auf Walzer trifft - das Motte des Abends -, zeigten dann die Tänzer der Landjugend mit einer fast schon akrobatischen Schwingpolka, die von den Burschen einen Kraftakt und von den Mädchen Schwindelfreiheit erforderte. Nicht weniger gelungen war die witzige Mitternachtseinlage, der getanzte Radetzkymarsch samt Trommler, dirigiert von René Schwaiger.

 

Am Sonntag folgte ein weiterer Festakt: Die Krankzniederlegung am Andreas-Hofer-Denkmal und der beeindruckende Festgottesdienst im Stephansdom.

 

Die Musikkapelle Westendorf bedankt sich bei den beiden Hauptorganisatoren Peter Gossner und Albert Sieberer (Mitglieder unserer Musikkapelle) und konnte am Sonntagnachmittag dann die Heimreise mit vielen Eindrücken antreten.

 

Bilder Tirolerball: http://www.tirolerbund.eu/tirolerball/

 

(Jänner 2016)

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button